Ein wirklich heißer Renner

Die Formel-Ent's

Für Fasching 2001 sollte es mal wieder etwas „Neues“ sein. Da im Jahre 2000 der Motorsport durchweg geprägt war vom „Rot“ der Formel 1 und wir diese Formel bei uns hier im Saarland eigentlich ja „Formel Ent’s“ aussprechen, war ruckzuck eine geniale Idee geboren. Bilder von Schumis Renner zierten wochenlang die Garagenwände und inspirierten uns zu immer neuen Ideen, die aber auch zu einigen Bau-Kompromissen zwangen. Unglücklich waren wir indessen nicht, denn die Vorgabe, mit so viel wie möglich „Original 2CV-Teilen“ zu arbeiten, führte letztendlich zu vorzeigbaren Ergebnissen, die wir uns so zunächst nicht träumen ließen. Kein wirkliches Formel 1 – Fahrzeug, aber dennoch ein Bolide, der weltweit seinesgleichen sucht, ist in knapp fünf Wochen Bauzeit entstanden. Der Motor, im Heck eingebaut, ist ein Serienmotor des beliebten 2CV mit zwei Zylindern und 28 PS. Aus den zehn Auspuffrohren kommt dennoch ein Sound-Inferno, daß sich hören lassen kann. Sein Debut feierte dieser Renner an Fasching 2001 und begeisterte auch beim ersten offiziellen Michael-Schuh-macher Fanclub in Neipel zwei Tage lang die Besucher. Fastnacht 2002 war die „Formel Ent’s“ in den Umzügen Kirkel, Wemmetsweiler und Friedrichsthal unterwegs und anschließend bei Ausstellungen in Luxemburg, Saarbrücken und Bildstock zu sehen.

 

ZurückWeiter

2CV-Club-Action-Ents-Saar | Formel-Ents@web.de

to Top of Page