So ein Hänger kann auch Spaß machen

Das Cabrio-Gespann

1992 wurde für das 7. 2CV-Saarlandtreffen das Cabrio zusammengebaut und erstmals mit Etiketten beklebt. Das Fahrzeug fand so viel Anklang, daß auch gleich eine TÜV-Vorführung angestrebt wurde. Im Mai 1994 wurde das Cabrio in Saarbrücken per Einzelabnahme für den Straßenverkehr zugelassen. Das Fahrzeug ist mit 2500 Bierflaschenetiketten beklebt, die mit normalem Tapetenkleister aufgebracht sind und mit  einer Klarlackschicht weitestgehend wetterfest gemacht wurden. Dreimal wurde bislang die ”Tapete” gewechselt und etwa 100.000 km wurden mit dem Fahrzeug zurückgelegt. Das Fahrzeug hat Breitreifen der Dimension 205/50/15 vorne und 225/50/15 hinten. Motorisiert ist das Fahrzeug mit einem 650 ccm Zweizylinder-Boxermotor aus einem Citroen Visa mit 34 PS. Die Bauzeit für das in Eigenleistung erstellte Fahrzeug betrug etwa vier Monate und eine komplette Umdekorierung  ist in knapp drei Tagen zu schaffen. Unter den Etiketten ist das Fahrzeug noch immer im Rohbauzustand - bis heute. Der passende Anhänger zum Fahrzeug wurde im Juni 2000 fertiggestellt und schaffte im ersten Anlauf im Mai 2001 die TÜV-Abnahme. Zu den Besonderheiten gehören das komplette Amaturenbrett mit Lenkrad sowie eine völlig eigenständige Beleuchtungsanlage.

 

ZurückWeiter

2CV-Club-Action-Ents-Saar | Formel-Ents@web.de

to Top of Page