Der "Feurige Elias" macht was daher

Die FEUER-Ente

Ursprünglich sollte diese „ehemalige“ AK-Dyane 1999 ihre letzte Fahrt zum Schrottplatz machen, als aber die dreiteilige Aluleiter in unseren Besitz gelangte war die Idee zum Bau einer Feuer-Ente geboren. Die Fahrgast-Kabine wurde zunächst verkürzt, um im Heck den Leiteraufbau zu realisieren, aber dann mußte das Fahrgestell noch um ca. 70cm verlängert werden. Dadurch ergab sich auch die Möglichkeit, eine zweite Achse im Heck zu montieren. In vielen Arbeitsstunden wurde die Stahlkonstruktion im Heck aufgebaut und zum Fasching 2000 konnte unsere Feuer-Ente zum ersten mal ausrücken. In den Umzügen war sie prompt eine der Attraktionen. Viele richtige Feuerwehren zeigten Interesse an dem Fahrzeug, und so sind wir nunmehr gern gesehener Gast auf Feuerwehrfesten im gesamten Landesbereich. Durch die Verbindung zu den Feuerwehren ergänzte sich die Ausstattung des Fahrzeuges quasi wie von selbst. Vom echten Blaulicht über etliche Längen Schlauch, verschiedene Spritzen und vielerlei andere Ausrüstungs-Gegenstände verfügt die Feuer-Ente nun über alles, was das Herz begehrt. Funkgerät und Megaphon, sowie reichhaltige Schutzkleidung ergänzen die reichhaltige Ausrüstung. Vor allen bei den Kindern ist dieses Fahrzeug sehr begehrt und so mancher zukünftige Feuerwehrmann hat schon seine Probefahrt mit ihr absolviert.

 

ZurückWeiter

2CV-Club-Action-Ents-Saar | Formel-Ents@web.de

to Top of Page